Samstag, 26. April 2014

Springtime in Paris

Hi crafty friends,
it's springtime, the best season of the year for me. Spring and Paris that was an inspiring theme for me and a good opportunity to try out my Easter gift, a new stencil from T. Holtz (Rays) and Embossing folder (Eiffel Tower).
It was a great Easter Surprise and I look forward now and try to play with it.




I love the Distress colors and embossing folder, because many techniques and color variations  you can implement. At the end, all projects have this vintage look, which I like so much!!




                                             
                                               I used several techniques with some stamps




the vintage roses was made from cardstock paper with a cutting stencil, at the first time not as easy as it looks, but practice makes perfect :-)!



    the lady is already slightly flushed, because setting the first spring feelings 
                  or perhaps too much sun ;-)



ChallengeLinks:
Simon Monday Challenge Big stamp
A vintage Journey Springflowers
It's all about the vintage challenge Flower power

 
                                          Happy weekend for all crafty friends!!

Sonntag, 20. April 2014

Easter Greetings

Hi everyone,

it's easter time and I want to share with you a little easter gift.


es war ein altes Blechei, das innen hohl ist und damit natürlich bestens geeignet um süße Überraschungen darin zu verstecken.
Basis ist eine weiße Grundierung mit Acrylfarbe. Anschließend wurde mit Seidenpapier gearbeitet, welches mittels Decoupagekleber im geknitterten Zustand bewußt unordentlich aufgeklebt wurde. Fast vergessen ;-), vorher mit wasserfestem Stempelkissen in Schokoladenbraun ;-) bestempelt mit Schriftzügen und  Schmetterlingen. Gut trocknen lassen, sonst verwischt das Ganze!



it was an old metal egg, which is hollow and therefore naturally suited to sweet surprises to hide it.
Base is a white primer with acrylic paint, I worked with tissue paper.
 
Almost forgot, previously with waterproof ink pad stamped in chocolate brown ;-) with writings and butterflies. Let it dry well!!












                          Fashionable Stamping Challenge Flying Things



                                      Happy Easter Greetings!!!




Freitag, 18. April 2014

Silver lining

Hi friends,
today a new Tag Letter S + Colour Blue the actually theme on DragonsDream Tag it on

Every cloud has a silver lining





Gearbeitet wurde mit Distress Farben von Ranger zum einen mit der Sprühtechnik
(Reinkers mit Wasser verdünnen und in Sprühflaschen umfüllen)
für den Hintergrund in Schabloniertechnik ( Äste und Rauten mit weißem Gesso) gut durchtrocknen lassen, oder für den Ungeduldigen (wie bspw. meiner einer ;-) ) mit Heißluftfön nachhelfen
und anschließend mit dem Blending Tool in Wischtechnik und dem großen Farbspektrum der  Distress Ink Stempelkissen colorieren.

Für den Silberstreif am Horizont habe ich silberne Acrylfarbe genutzt.


 Laßt euch inspirieren und viel Spaß beim kreativen Gestalten!!!

Sonntag, 13. April 2014

Vintage Easter Eggs

Hi everyone,

easter is approaching with big steps, high time to do something for my home decoration :-)



 begonnen habe ich mit 2 großen aus Pappkarton ausgeschnittenen Eiern, der Eierrand wurde mit Nähmaschine und einer bewußt unordentlichen Naht gestaltet (regulierbar über die Einstellung der Fadenstärke) Der äußere Rand entstand mit einer Stanzschablone, einer Bordüre, die in mehere Einzelteile geschnitten wurde und anschließend an den Pappeiern von hinten angeklebt wurde.




 hier wurde der Hintergrund mit Embossing Folder geprägt und distresst. Zusammen mit Osterstempel und Stanzelementen, einem halbierten Ei, Feder, Chipboards und Metallschmetterling schnell zusammen geklebt. Das Mädchen mit dem neugierigen Blick und dem tollen Hut verleiht dem ganzen abschließend den nostalgischen Charme.





Liebe Grüße erst mal für heute, 
ich muss noch schnell ein paar mehr von der Sorte machen, zum einen ein  perfekter Osterschmuck für die Hasel- oder Birkenzweige im nostalgischen Vintagelook, aber andererseits auch als Tag  für das kleine  Mitbringsel bestens geeignet .


 Challenge Links: Simon Wednesday Challenge Happy Easter
                           That Craft Place Anything goes/ Easter
                           Vintage Stamping Challenge Anything goes
                            Crafts and me  Anything goes
                            Sugar Creek Hollow Easter 


                                                          Schönen Sonntag Abend !!!

Samstag, 12. April 2014

Message in a Bottle

Hi friends,
the new inspiration  was Journey and Bottles and I thought  of a newspaper article that I read recently. A man had found a bottle post, that was 104 years old and now arrived at the right address.
104 years on the sea, what a great journey!!!



Im Hintergrund Meereswellen, die an den Strand schlagen, die ich mit Acrylfarben versucht habe, darzustellen. Sonst kamen verschiedene Stempel mit Meeresmotiven zum Einsatz, die bewußt nicht sauber und ordentlich gestempelt wurden. Schließlich ist so eine Flaschenpost auch immer eine Reise in die Vergangenheit. Die Verbindung von Gestern zu Heute.





Um ein naturähnliches Strandbild zu schaffen habe ich mit verschiedenen Dekoelementen gespielt. Zum Teil kamen Stanzschablonen, Embossingfolder, aber auch echter Sand und Gaze zum Einsatz. Für die Farbgestaltung habe ich Distress Reinkers als Sprühfarbe genutzt.


 im Inneren befindet sich natürlich eine Botschaft aus vergangenen Zeiten, was sie beeinhaltet darf sich jeder selbst ausdenken ;-)
Die Flasche wurde unter Verwendung eines  wasserfesten Stempelkissens bestempelt, zusätzlich ein Streifen mit gestempeltem Meeresstrandleben aufgeklebt.


sonst blieb die Flasche weitestgehend transparent, nur seitlich etwas in Kleber und Sand gewälzt, um das Ganze echter wirken zu lassen.





der obere linke Rand verleiht der Idee einen Vintagetouch, verschiedene Muschelstempel auf Papier, einseitig ausgeschnitten und mit Distress Vintage Photo auf Alt getrimmt.




Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß bei der Gestaltung, insbesondere des Strandlebens, 
weil es mich an vergangene Urlaubstage erinnert und von neuen Sommertagen am Meer träumen lässt.

Als Favorite Technique würde ich hier die Acrylmalerei betrachten, ich arbeite sehr gern mit Farben und würde sicher auch öfter malen, wenn ich mehr Zeit hätte. Vielleicht aber auch nur eine Ausrede, weil sich mein Malertalent doch etwas in Grenzen hält ;-).

              
Challenge Links:  Craft Stamper Magazine Bottle
                          Simon Monday Challenge Journey                           
                          Artistic Stamper Embossing and Texture
                          Fashionable Stamping Favorite Technique




               Schönes Wochenende und angenehme Urlaubsträume
                                      wünsche ich Euch !

Mittwoch, 9. April 2014

Funny Quote

Hi friends,

todays again something to cheer you up, gray everyday life we have but all sufficiently ;-)

Housework can't kill you, but why take a change?






es ist ein kleiner Anhänger, der wieder etwas Spaß
in den grauen Alltag bringen soll. 
Ich habe zwei gleich große Tags aus Karton geschnitten 
und das obere Teil seitlich aufgeklappt und mit einem Knopf (Button) befestigt. 
Der Hintergrund entstand wieder mit Sprühfarben und Schablone + Gesso.


I cut two equal-sized cardboard tags
and the upper part opened laterally and with a button attached.
The background was created again with spray paint and stencils + gesso.




Challenge Links:                                   That Craft Place Buttons 




                Have fun Ladies and Gentleman ;-)

Montag, 7. April 2014

Geboren um zu Leben

Hi everyone,
mein 2. Beitrag zum Monatsthema bei Our creative corner -  With a song in your heart.
auf Wunsch ;-) jetzt in meiner Muttersprache mit einem Song aus dem Album Grosse Freiheit von Unheilig Geboren Um Zu Leben



                                                           Wir waren geboren um zu leben
                                                                Mit den Wundern jener Zeit
                                                                   sich niemals zu vergessen
                                                                         Bis in alle Ewigkeit
                                                                   Für den einen Augenblick
                                                              Bei dem jeder von uns spürte
                                                                   wie wertvoll Leben ist.

Das Album ist immer mein treuer Begleiter in weniger glücklichen Zeiten, die aber auch dazu gehören und letztendlich das Leben zu etwas besonderem und wertvollen machen. Zeiten, in denen  man Freunde verliert oder Luftschlösser einstürzen.
Viel zu oft ist unser Leben geprägt von Schnelllebig- und Oberflächlichkeit - immer
 größer, weiter, höher ...
da werden die eigentlich wichtigen Dinge schnell übersehen. Der Besitz materieller Dinge und den Schein zu wahren sind zu Hauptkriterien unserer Zeit geworden. Wahre Werte wie Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen Merkmale echter Freundschaft  - sind aber nicht käuflich und haben inzwischen Seltenheitswert bekommen.
Wenn man dann plötzlich und unerwartet solche Menschen kennenlernt, bei denen diese Eigenschaften Bedeutung haben, ist das wie eine phänomenale Naturerscheinung!!
Ich glaube, ich bin gerade so ein Glückspilz und an einem für mich richtigen Platz angekommen, womit der Kreis sich wieder schließt zu meinem 1.Layout  Because I'm Happy ;-) :-) !






Basteltechnisch ist ein Vintage Layout entstanden, auf dem ich bewußt nur mit Brauntönen und den Kontrasten schwarz und weiss gearbeitet habe. Monochrome Farbtechnik sozusagen, die ich auch als my Favourite Technique neben dem Embossing bezeichnen würde, wenn es darum geht Botschaften zu vermitteln.

Challenge Links: Our creative corner With A Song ......
                          Fashionable Stamping Favourite Technique
                          Artistic Stamper Embossing and Texture 


 
                                               Carpe Diem




Samstag, 5. April 2014

Steampunk Time in Paris

Hi everyone,
und noch ein Beitrag zu meiner neuen Stilrichtung Steampunk, ich glaube der Steampunkgeist aus meiner letzten Bottle hat mich voll erfaßt und im Griff ;-) dieses Mal ist eine ShadowBox entstanden.


Ich bin ein großer Fan von den 3D Effekten (Favorite Technique), in welcher Form auch immer.
Sie erzeugen eine Lebendigkeit und machen das Projekt interressant.
Deshalb darf meine Pariser Lady auch dieses Mal im Steampunkland schaukeln :-)


 Ich habe den Schaukelsitz aus einem Stück Drahtgeflecht geschnitten und mit zwei Gliederketten und einfachen Pinnadeln an der Seitenwand des Holzkastens befestigt. Der Rock aus geknittertem Papier wurde so angesetzt, das die Dame bequem sitzen kann ;-)


Die Seitenwand wurde mit einem Embossingfolder Gears in Silberfolie geprägt, mit schwarzem Gesso gestrichen und mit Sandpapier bearbeitet, um einen alten Distresslook entstehen zu lassen. Das Drahtgeflecht dient sowohl zur Befestigung als auch als Zaunelement.



Die linke Seitenumrahmung besteht aus Stempelmotiven natürlich aus dem Steampunkbereich, die neu zusammengesetzt wurden. Der Schriftzug ist aus Holz, mit schwarzem Gesso und Crackle Paint gestrichen, teilweise patiniert und als Akzent mit Stickles bearbeitet.



Challenge Links:    Sandee & Amelie Steampunk Challenge Favorite Technique
                            Simonsaysstampblog.com/mondaychallenge Anything goes                       
                            A vintage journey A little bit french                                                                    

                                                 Schönes Wochenende euch allen !!!

Freitag, 4. April 2014

Catchy record - Because I'm happy

Hi everyone,
today it's time for the new challenge by Our creative corner - Song in your  heart
not so easy for me, because my favourite songtext's are of course in German ;-) but it's an international challenge in UK and so it's better, I choose a song in English.
I've decided to Because I'm happy by Williams Pharrell. That's an earwig for me in moment.



Because I'm happy.....   if you know what happiness is to you
                                     if you feel like that's what you wanna do 


It's still a little mysterious why this song may not get out of my head
only so much, it has to do with a fantastic spring beginning and my creative hobby ;-)

Many people dancing on the street  and celebrate your zest for life! I can understand this!!

That's was, what I thought as I make this canvas. Because I'm a great vintage fan,
I have created a new song to a vintage LO ;-)



                     Ich arbeite gern mit Wellpappe, hier als Distress Rahmen für das Vintagephoto. 



      Die Silhouetten der tanzenden Leute wurden mit 3D Lack und transparentem Crackle Paint
                                   überzogen. Die Ballons sind auf Folie gestempelt.

                              
                                der silbrig glänzende Oldtimer ist ein Rub on transfer auf Folie


                                      der Hintergrund wurde mit Sprühfarben gestaltet,
                          außerdem habe ich eine Mauerwerkschablone mit Stone Paste genutzt. 

                                       Thanks for your visit and enjoy your weekend!

Donnerstag, 3. April 2014

Steampunk Banner

Hi everyone,
the time was right for a  new extraordinary idea, that's one result for my home decoration!
da ich diese Woche ungeplant mehr Zeit habe, konnte ich mal wieder was Neues ausprobieren, die erste Idee ein Steampunk - Banner, die zweite folgt demnächst und hat ohh Wunder etwas mit Ostern zu tun :-)


 I used Distress inks, cutting stencils, embossing folder, steampunk stamps and Charms. My favourite technique - hmm, it's difficult to say, I love always new techniques, but I often used Embossing techniques in different versions, mostly embossing folder with distress inks.



 


I also like to cut out stamp motifs  
with 3D accents, 
here you can see for example - eyelashes
and the letters with Glossy accents!



Ich schneide auch sehr gern die Stempelmotive aus, und verwende nur  Teile eines Gesamtmotivs. Räumliche Tiefe ist mir immer sehr wichtig, deshalb setze ich gern Akzente entweder mit 3D Lack, wie hier auf den ausgestanzten Buchstaben oder auch die künstlichen Wimpern auf dem Auge.

 


                                             das komplette Teil, was nun mein Regal verziert ;-)

 




Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren auch mal Neuland zu betreten
 und was ganz anderes auszuprobieren! Ich denke die richtige Adresse, um auch ungewöhnliche Projekte vorzustellen ist hier gegeben Steampunk Challenges Sandee & Amelie Favorite Techniques

Ich wünsche euch viel Spaß dabei!!


Mittwoch, 2. April 2014

Z - Zest for Life

Hi friends,
a new tag was born ;-) for DragonsDream TIO Z + Face +
                                         Simonsaysstampblog.com/mondaychallenge Anything goes













Ich hoffe meine neue Leidenschaft für Tags ist ansteckend ;-)
laßt euch inspirieren :-), aber auch als kleines Dankeschön für eine neue Freundin, die das heute sicher gut gebrauchen kann!!

Liebe Grüße nach Wien!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...