Sunday, July 17, 2016

SEA Girl - Aus Alt mach Neu

Welcome!

Heute ist bei mir wieder das Thema 'Recycle it' groß angesagt.
Ein alter bedruckter Keilrahmen lag immer ewig in der Ecke, 
die Farben und das Thema haben mir gefallen, aber es fehlte das besondere Etwas.

 Ich liebe das Gestalten mit 3D Elementen und ich arbeite auch gern mit  Stoffresten
und schon war eine Idee geboren.

- Das Fenster mit Aussicht -



 

so sah er aus, bevor ich Hand anlegte


der Rand wurde mit DecoArt Acryl Fluids, Modelingpaste, 
Texturepaste und einer Zahnradschablone gestaltet


mit Hilfe eines Strukturpapiers entstand der Rahmen



Tipps & Tricks
Fabric Stiffener -
(Stofffestiger von Firma DecoArt)
  • ein Rest Baumwollstoff von einem alten Bettlaken 
  • beidseitig bepinselt mit Fabric Stiffener
  • nur feucht, bitte nicht tropfnass
  • in Falten gelegt und mit Stecknadeln fixiert
  • bis er nach einigen Stunden vollständig durchgetrocknet ist
(am besten über Nacht )
  • natürlich kann man ihn auch noch einfärben
  • bestens geeignet dafür sind Sprühfarben
hier wurde mit Chalkboard Paint Splash (Tattered Angels) gearbeitet
  • Stecknadeln entfernen
  • in Form eines Rocks mit Heißkleber auf dem Keilrahmen befestigen
  • dabei war es mir ganz wichtig über den Rand hinaus zu arbeiten,
denn so entsteht ein räumlicher Eindruck 

 

außerdem habe ich den Rock noch  mit weiteren Dekoelementen, Seesternen, Spitze, Gaze ... beklebt
 

am Strand gesammelte Muscheln, Seegras, Ostseesand
 



 Das ist jetzt meine neue Wanddekoration, 
die mich immer an meinen wunderschönen Sommerurlaub erinnert.
Der Blick aus dem grauen Alltag auf  Wellen, Strand und Meer .

Inspiration Challenge

Weitere Fragen?, jederzeit gern.
LG Kerstin

9 comments:

  1. Wow such an amazing entry! Really love the clever use of all the textures to make the picture come to life. Wonderful.
    Thank you for playing along with the Canvas Corp Brands challenge!

    ReplyDelete
  2. One word. Stunning. Thank you for joining us Canvas Corp Brands challenge

    ReplyDelete
  3. Extraordinary idea! Thank you from Canvas Corp Brands Studio!

    ReplyDelete
  4. Oh wow! This is stunning and really beautiful!!! Thank you for joining the Canvas Corp Brands July Challenge

    ReplyDelete
  5. This makes me feel like I am at the beach! Thanks for playing along with Canvas Corp Brands!

    ReplyDelete
  6. Eine tolle Verwandlung des ursprünglichen Bildes, Kerstin! Gefällt mir sehr, wieder einmal äußerst kreativ!
    Thank you for joining us at Canvas Corp Brands July Challenge "beach summer vacation"!

    ReplyDelete
  7. This is so lovely!

    Kim Rippere
    Craftisan Studios
    Canvas Corp Brands - Creative Crew

    ReplyDelete
  8. Wow...gorgeous masterpiece! Thanks for joining our CCB challenge :)

    ReplyDelete
  9. WOW!! WOW!!! WOW!! Absolutely stunning and I love your blog too. We are so happy you joined us this month at Mixed Media World.

    With smiles
    Laine Kammeraad
    DT Mixed Media World

    ReplyDelete

I always appreciate all your comments. Thanks so much!